One of 220 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
In dieser Funktion bist du die erste Ansprechperson für Supportanfragen der Fachbereiche zu SAP-Applikationen im Bereich Finanzen - mit Schwerpunkt auf FI/CO, Treasury sowie Stammdaten. Zudem übernimmst du weitere unterstützende Tätigkeiten in den Themengebieten Fakturierung, Logistik und Beschaffung. Du übernimmst die eigenständige Lösung fachlicher Anfragen und die Fehlerbehebung bei Applikationen und Schnittstellen in deinem Aufgabengebiet. Du fungierst als Single-Point-of-Contact für die Kommunikation mit den Fachbereichen und bereitest Informationen sowie Lösungsvarianten für den 2nd Level Support auf. Du bist verantwortlich für das Monitoring der Schnittstellen und Jobläufe in deinem Aufgabengebiet. Die Teilnahme an Fachprozessgruppen zur Weiterentwicklung der Prozesse sowie die Mitarbeit in verschiedenen Projekten gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.