Senior Service Owner/-in und Business Analyst/-in

One of 229 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG

Role and responsibilities

Als Service Owner:in übernimmst du die Verantwortung für unsere Applikationen, inklusive Budgetplanung und technisches Lifecycle-Management. Bei uns arbeitest du in einem spezifischen Themengebiet, übernimmst dabei aber verschiedene Rollen, von der Business Analyse bis hin zum Applikationsmanagement. Du nimmst Anforderungen vom Fachbereich entgegen, prüfst diese im Kontext der aktuellen Prozesse und Applikationslandschaft und verfeinerst sie in enger Zusammenarbeit mit dem Team und den externen Entwicklern. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Kundenbedürfnisse, unsere Systemlandschaft und die innovativen Technologien der Post.

Team / description

Der Funktionsbereich Informatik/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wir das Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neueste Technologien ein und treiben als agile, bi-modale und «embedded» IT Innovationen vorwärts. Wir entwickeln neue, sichere Geschäftsmodelle und gewährleisten für die Post eine moderne, performante ICT-Infrastruktur. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».

Qualifications and Skills