Job profiles at Die Schweizerische Post AG: Senior Case Manager/-in
One of 220 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
Job Description
Du begleitest für verschiedene Bereiche der Schweizerischen Post erkrankte oder verunfallte Mitarbeitende in komplexen Situationen oder bei Mehrfachproblematiken. Du verfolgst innerhalb eines zugewiesenen Verantwortungsgebiets das Ziel, Mitarbeitende rasch und nachhaltig in den internen oder externen Arbeitsmarkt zu reintegrieren. Du wendest die Methode Case Management an und koordinierst den Reintegrationsprozess unter Einbezug des Klientensystems sowie aller involvierten Partner, z. B. Führungskräfte, Versicherungen, Beratungsstellen, Ärztinnen und Ärzte. Du berätst die Linienverantwortlichen vor und während der Reintegration. Du arbeitest aktiv mit in Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Case Management.
Education
- Aufbauend auf deiner Ausbildung in einem sozialen, medizinischen oder kaufmännischen Bereich hast du dich umfassend weitergebildet, z. B. mit einem CAS in Case Management, Arbeitsintegration, Job Coaching, Supported Employment, HR-Fachausbildung oder Sozialversicherungsfachausweis.
Experience
- Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Case Managerin oder Case Manager oder in einer vergleichbaren Tätigkeit.
Competencies
- Bei der täglichen Arbeit denkst und handelst du betriebswirtschaftlich, ganzheitlich und prozess- sowie zielorientiert.
- Du hast die Fähigkeit, Aufgaben grosser Komplexität zu überblicken, Prioritäten zu setzen und dich abzugrenzen.
- Es gelingt dir gekonnt, mit unterschiedlichen Ansprechgruppen zu kommunizieren, und deine Stärke liegt in deiner hohen Beratungskompetenz.
- Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und schätzt es, neben deinem Haupteinsatzgebiet auch in anderen Regionen zu unterstützen.
Languages
Other