Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG
Du bist verantwortlich für die einwandfreie und qualitativ hochstehende Fakturierung unserer Dienstleistungen im Bereich Güterlogistik (z.B. Speditionsaufträge etc.). Du pflegst, erfasst und überprüfst komplexe Vertrags-, Kunden- und Tarifdaten und stellst die korrekte Verrechnung gegenüber der Endkundschaft sicher. Für das Kunden- und Prozessmanagement und den Verkauf des Bereichs Güterlogistik bist du die zentrale Ansprechperson im Thema Rechnungsstellung und unterstützt deine Kolleg:innen (z.B. das Controlling) bei der korrekten Verbuchung und Abrechnung. Bei der Optimierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung von Fakturierungsprozessen/-systemen arbeitest du aktiv mit, erkennst Potentiale und erarbeitest passende Lösungen.
Der Bereich Finanzen stellt als Querschnittsfunktion im Unternehmen eine effektive Steuerung und die finanzielle Führung des Konzerns sowie der Konzernbereiche der Post sicher. Wir pflegen die Nähe zum Business und sind gerade auch dadurch für die Geschäfts- und Funktionsbereiche ein verlässlicher, professioneller und hochkompetenter Partner. So schaffen wir einen Mehrwehrt für die Post. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».