Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG
Du berätst das Management des Bereichs «Güterlogistik» Schweiz bei personalrelevanten Fragen und bringst in strategischen Diskussionen sowie operative Vorhaben neben der Businesssicht die Personalperspektive ein. Du bildest die Brücke zwischen operativem Business und HR und übernimmst die Gesamtverantwortung für sämtliche Prozesse – von der Rekrutierung über das Performance Management System bis hin zur Entwicklung. In deiner Rolle trägst du massgebend zur Strategieumsetzung sowie zur Weiterentwicklung deines Bereiches bei. Mit deinem Weitblick schaffst du es, proaktiv die personalspezifischen Fragestellungen der betreuten Einheiten zu antizipieren und kundenorientierte Lösungen zu erarbeiten. Du bist strategische:r Sparringpartner:in für das Leitungsteam in der Schweiz in sämtlichen Fragestellungen der Personalführung und dem gesamten Personalmanagement. Du betrittst gerne unbekanntes Terrain und bist bereit, neue Wege zu beschreiten, um bestmögliche Lösungen zu entwickeln.
Die Mitarbeitenden stehen für uns bei Personal Post im Zentrum. Darum entwickeln wir für sie unsere vielfältigen und innovativen Arbeitswelten weiter und setzen uns für moderne Anstellungsbedingungen ein. Wir bieten eine Vielfalt spannender HR-Funktionen und Spezialistenaufgaben. Wir begleiten, unterstützen und befähigen unsere Mitarbeitenden und Führungspersonen in allen HR-Themen und -Prozessen und positionieren die Post als attraktive Arbeitgeberin. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».