Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG
In dieser neu geschaffenen Funktion übernimmst du die Verantwortung für das Lieferantenmanagement und trägst du Methoden und Tools zum Erfolg der Beschaffungsorganisation bei, indem du die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung relevanter Lieferanten in Abstimmung mit den Bedarfsträger:innen und der Beschaffungsorganisation voranbringst. Du führst die Lieferantensegmentierung durch und stellst eine konzernweit einheitliche Lieferantenbewertung sowie -entwicklung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bedarfsträger:innen und der Beschaffungsorganisation sicher. Du verantwortest das Lieferantenportfolio entsprechend den übergeordneten Strategien und organisierst und die Durchführung von periodischen Lieferantengesprächen. Dadurch trägst du dazu bei, das Lieferantenportfolio weiterzuentwickeln, Kosten zu optimieren und Themen der nachhaltigen Beschaffung zu berücksichtigen. Es bereitet dir Freude, die Beziehung zu unseren Bedarfsträger:innen und der Beschaffungsorganisation der Post aufzubauen und zu pflegen.
Der Bereich Finanzen stellt als Querschnittsfunktion im Unternehmen eine effektive Steuerung und die finanzielle Führung des Konzerns sowie der Konzernbereiche der Post sicher. Wir pflegen die Nähe zum Business und sind gerade auch dadurch für die Geschäfts- und Funktionsbereiche ein verlässlicher, professioneller und hochkompetenter Partner. So schaffen wir einen Mehrwehrt für die Post. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».
Du besitzt eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss vorteilsweise im Einkaufsbereich.
Du bringst ausgewiesene Erfahrung im Bereich strategisches Lieferantenmanagement mit und bist seit mindestens 2 Jahren in diesem Bereich tätig.
Du hast an der konzeptionellen Entwicklung, Aufbau oder Implementierung des Lieferantenmanagements gearbeitet.
Dein vernetztes Denken, die hohe Sozialkompetenz, deine stufengerechte Kommunikationsfähigkeit und selbstständige und proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus.
Zudem verfügst du über solide MS-Office-Kenntnisse, vertieft auf Excel, sowie vorzugsweise in SAP Ariba.