Content Manager/-in

Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Rolle planst du zielgruppengerichtete Content-Marketing-Aktivitäten und spielst diese multimedial anhand des Marketingplans aus. Du reduzierst Leistungen und komplexe Sachverhalte in Texten und Bildern und stellst diese verständlich dar. Weiter kümmerst du dich um unsere Social-Media-Projekte, unsere Vermarktungsaktivitäten auf LinkedIn und kreierst reichweitenstarke Inhalte. Du koordinierst interne Stakeholder wie Verkauf und Produktmanagement und arbeitest häufig mit Freelancern sowie mit internen und externen Agenturen zusammen. Du erledigst dringende, grafische und textliche Arbeiten und begleitest die Produktion sowie Druckdatenaufbereitung. Zusätzlich arbeitest du bei übergreifenden Marketingprojekten, wie verkaufsfördernde Massnahmen, Aufbereitung von Verkaufsunterlagen, Kundenbindungsmassnahmen und Events mit.

Team / Beschreibung

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

Qualifikationen und Fähigkeiten