Marketing Projektleiter/-in

Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Rolle verantwortest du die Konzeption und Umsetzung von Marketingkommunikationsaufträgen (on- und offline) gemäss der Marketingplanung. Du entwickelst kreative Kampagnen für verschiedene Zielgruppen und Sektoren, indem du Ziele und Massnahmen definierst, das Budget strukturierst, Briefings erstellst und Agenturen beauftragst. Dabei bist du versiert in der B2B wie auch B2C Konzeption und schätzt die Abwechslung für ein breites Produktangebot und spannende Positionierungsthemen diverse Vermarktungsformate zu entwickeln. Dank deinem Gespür für Trends treibst du die zentrale Weiterentwicklung unserer Massnahmen, Leistungen und Botschaften aktiv voran. Du agierst als zentrale Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern und stellst den thematischen Ab-gleich, Synergien und die optimale Ressourcenallokation für Kanäle sicher. Du verantwortest die effiziente Umsetzung, überwachst Budget- und Zeitvorgaben und hast den Fortschritt genauso wie die Erfolgskontrollen und Reportings stets im Griff.

Team / Beschreibung

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

Qualifikationen und Fähigkeiten