Fachspezialist/-in KLR

Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion führst du bei mehreren Konzernbereichen und Tochtergesellschaften der Post den Abschluss in der Kosten- und Leistungsrechnung durch, inkl. Fakturierung und der Anlagebuchhaltung. Zusammen mit deinen Ansprechpersonen stellst du die CO-Stammdatenpflege sowie die Verrechnungsgrundlagen sicher. Du unterstützt bei bereichsübergreifenden Abstimmungen und du berätst deine Stakeholder:innen bei technischen Fragenstellungen. Du gestaltest die Weiterentwicklung und Optimierungen der Prozesse und Digitalisierungsthemen aktiv mit. Projektarbeiten mit spannenden Herausforderungen runden dein Aufgabengebiet ab.

Team / Beschreibung

Der Bereich Finanzen stellt als Querschnittsfunktion im Unternehmen eine effektive Steuerung und die finanzielle Führung des Konzerns sowie der Konzernbereiche der Post sicher. Wir pflegen die Nähe zum Business und sind gerade auch dadurch für die Geschäfts- und Funktionsbereiche ein verlässlicher, professioneller und hochkompetenter Partner. So schaffen wir einen Mehrwehrt für die Post. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».

Qualifikationen und Fähigkeiten