Business Account Executive

Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Rolle verantwortest du die Realisierung geeigneter Massnahmen und Lösungen zur Umsatzsicherung, zur Entwicklung des Wachstums sowie für die Erhöhung der Kundenbindung in der Region Mitte im Gebiet Basel. Durch dein kundenzentriertes Account-Management unterstützt du die Kundschaft im Gebiet Basel aktiv bei der Umsetzung ihrer Strategie und erhöhst deren Zufriedenheit. Du beobachtest und analysierst den Markt, die Konkurrenz und die Marktentwicklung in deiner Region und agierst entsprechend sowohl intern als auch extern. Du arbeitest eng mit den Sales Support Representatives und anderen Vertriebsorganisationen zusammen. Mit deinem Engagement leistest du einen wichtigen Beitrag, um den angestrebten Umsatzzuwachs und die Ertragsziele im nationalen Markt zu erreichen.

Team / Beschreibung

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

Qualifikationen und Fähigkeiten