HR Fachkraft
đ 5116 Schinznach Bad
Rolle und Verantwortlichkeiten
HR-Betreuung fßr den zuständigen Fachbereich: Unterstßtzung und Beratung der Fßhrungskräfte in Personalfragen inkl. Anwendersupport fßr die Personaleinsatzplanungssoftware, Ansprechperson fßr Mitarbeitende fßr HR-relevante Themen, Rekrutierung in Zusammenarbeit und als Sparringpartner fßr Fßhrungskräfte inkl. Inserate- und Bewerberverwaltung, Sicherstellung des kompletten "Employee Life Cycle" vom Eintritt bis Austritt inkl. administrativer Aufgaben (u.a. Erstellen von Verträgen, Meldungen bei Versicherungen und Abwicklung von Versicherungsfällen, Zeugnisprozess, Stammdatenpflege). Mitwirkung an folgenden Aufgaben fßr die gesamte Organisation: monatlicher Lohnlauf inkl. Abrechnungen, administrative Abwicklung der externen Fort- und Weiterbildungen, Kontieren und Visieren von Kreditoren-Rechnungen, Allgemeine administrative Aufgaben wie Schnittstellenpflege, Verwaltung von Gegenständen, etc. (Umfang abhängig vom Pensum).
Team / Beschreibung
Als Arbeitgeber punkten wir mit: abwechslungsreiches Aufgabengebiet, 27 Tage Ferien, ergonomische Arbeitsplätze (Stehpulte), Mittagessen fßr CHF 8.00, Privat-Deckung Unfallversicherung, Pensionskassenprämie 60 % durch Arbeitgeber finanziert, Mitarbeiter-App.
Qualifikationen und Fähigkeiten
abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Weiterbildung
mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion inkl. Lohnbuchhaltung
gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
von Vorteil Erfahrung im Gesundheitswesen
selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise
Affinität fßr IT-Tools
stilsicheres Deutsch mĂźndlich und schriftlich