aarReha Schinznach

HR Fachkraft

📍 5116 Schinznach Bad

Rolle und Verantwortlichkeiten

HR-Betreuung fßr den zuständigen Fachbereich: Unterstßtzung und Beratung der Fßhrungskräfte in Personalfragen inkl. Anwendersupport fßr die Personaleinsatzplanungssoftware, Ansprechperson fßr Mitarbeitende fßr HR-relevante Themen, Rekrutierung in Zusammenarbeit und als Sparringpartner fßr Fßhrungskräfte inkl. Inserate- und Bewerberverwaltung, Sicherstellung des kompletten "Employee Life Cycle" vom Eintritt bis Austritt inkl. administrativer Aufgaben (u.a. Erstellen von Verträgen, Meldungen bei Versicherungen und Abwicklung von Versicherungsfällen, Zeugnisprozess, Stammdatenpflege). Mitwirkung an folgenden Aufgaben fßr die gesamte Organisation: monatlicher Lohnlauf inkl. Abrechnungen, administrative Abwicklung der externen Fort- und Weiterbildungen, Kontieren und Visieren von Kreditoren-Rechnungen, Allgemeine administrative Aufgaben wie Schnittstellenpflege, Verwaltung von Gegenständen, etc. (Umfang abhängig vom Pensum).

Team / Beschreibung

Als Arbeitgeber punkten wir mit: abwechslungsreiches Aufgabengebiet, 27 Tage Ferien, ergonomische Arbeitsplätze (Stehpulte), Mittagessen fßr CHF 8.00, Privat-Deckung Unfallversicherung, Pensionskassenprämie 60 % durch Arbeitgeber finanziert, Mitarbeiter-App.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Weiterbildung

  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion inkl. Lohnbuchhaltung

  • gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

  • von Vorteil Erfahrung im Gesundheitswesen

  • selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise

  • Affinität fĂźr IT-Tools

  • stilsicheres Deutsch mĂźndlich und schriftlich