Leiter/-in Hauswirtschaft

Eins von 58 Stellenprofilen beim Arbeitgeber aarReha Schinznach

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führungs- und organisatorische Aufgaben, ca. 60%: Weiterentwicklung und Prägung unserer Hauswirtschaft mit Sicherstellung einer professionellen Dienstleistung in allen Bereichen, Führung, Entwicklung und Weiterbildung des rund 20-köpfigen Teams, inkl. Erstellung der Dienstpläne und Sicherstellung der Betreuung der Lernenden, Administrative Arbeiten wie Bestellungen, Controlling, Erstellung von Budget und Dokumentationen, Systempflege usw., Regelmässiger Austausch mit den interdisziplinären Anspruchsgruppen, Überwachen und Einhaltung der Hygienevorschriften, Qualitätsstandards und der Arbeitssicherheit, Organisation und Koordination von Grundreinigungen und externen Reinigungsaufträgen, Koordination mit externer Wäscherei sowie Sicherstellung des internen Wäscheprozesses, Mitarbeit in oder Leitung von Projekten. Aktive Unterstützung des Hauswirtschaftsteams an der Front, ca. 40% bei einem 100% Pensum: Allgemeine Reinigungsarbeiten in den Patientenzimmern und öffentlichen Bereichen, Arbeiten in der hausinternen Wäscherei, Roomservice mit Getränkeservice und Minibar.

Team / Beschreibung

aarReha Schinznach ist eine führende Institution im Bereich Rehabilitation. Sie führt je ein Zentrum in Schinznach, Zofingen und Windisch. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 410 Mitarbeitende. Das Zentrum in Schinznach, ausgerichtet auf muskuloskelettale, geriatrische und internistische Rehabilitation, bietet stationäre wie ambulante Leistungen an. Rund 123 Betten stehen den Patientinnen und Patienten in allen Versichertenklassen zur Verfügung.

Qualifikationen und Fähigkeiten