Stellenprofile bei DHL Logistics (Schweiz) AG: Sales Support

Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DHL Logistics (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Kundenanfragen via E-Mail und Telefon, Kundenspezifische Anfragen an entsprechende Stellen weiterleiten und überwachen, Datenerfassung und Analyse der Kundenanfragen bezogen auf die unterschiedlichen Produkte, Unterstützung des Sales Teams bei der Kundenaufschaltung sowie bei anfallenden Mutationen, Kontrolle der Qualitätsanforderungen und Weitergabe der Daten an die entsprechenden Stellen, Tägliche Kommunikation mit unserem Geschäftskunden in deutscher und englischer Sprache, Organisation des eigenen Tagesablaufs, pflege der kundenspezifischen Daten, Erstellen und optimieren des Reportings

Team / Beschreibung

DHL eCommerce Cross-Border Solutions ist eine Business Unit von DHL Group – dem weltweit grössten Logistikunternehmen. Wir sind ein leistungsstarker Anbieter für europäische eCommerce Paketzustellung. Mit unseren kreativen, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittenen Versandlösungen, können wir die immer komplexeren Anforderungen unserer großen europäischen E-Commerce-Kunden erfüllen und eine breite Palette von individuellen Paketlösungen und Dienstleistungen anbieten. Wir verfügen über eine vernetzte Vertriebsorganisation mit Zugang zu verschiedenen Paketnetzwerken in Europa. Wir konzentrieren uns auf mittlere und größere E-Commerce-Webshops im grenzüberschreitenden sowie europäischen B2C & B2B-Segment, die nach Deutschland und andere EU-Länder versenden.

Qualifikationen und Fähigkeiten