Designwerk Technologies AG

Sachbearbeiter/-in Innendienst Vertrieb und After Sales

📍 8408 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung der administrativen Abläufe im After-Sales und im Vertrieb Unterstützung des Kundendienstes inkl. Sicherstellung der Erreichbarkeit Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Rundschreiben an Partner Administrative Begleitung von Kundenprojekten sowie Koordination von Ausschreibungen Pflege und Aktualisierung von Stammdaten (Artikel, Debitoren, Kontakte) und Serviceportal-Informationen Administrative Unterstützung bei Netzwerkentwicklung, Produkteverbesserungen und Reklamationsmanagement Überprüfung offener Aufgaben (z. B. Abarbeitungslisten Neufahrzeuge, Reklamationstool, Verbesserungsanträge) Unterstützung bei der Organisation von Messen, Events und Netzwerktreffen (quartalsweise / halbjährlich) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Vertriebs- und Aftersales-Prozesse

Team / Beschreibung

Der Nachhaltigkeit verpflichtet, gestalten wir Elektromobilität mit innovativen Antrieben, Ladegeräten und Mobilitätskonzepten. Das Designwerk Team, bestehend aus rund 200 Mitarbeiter*innen, bringt nachhaltige Nutzfahrzeuge und eigene Produkte erfolgreich auf die Strasse.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb, Kundendienst oder After-Sales von Vorteil

  • Versierter Umgang mit MS Office; ERP-/CRM-Kenntnisse wünschenswert

  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

  • sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse sowie gute mündliche Kenntnisse in Englisch sind zwingend erforderlich

  • Teamfähige Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und Kommunikationsstärke

  • Flair für Organisation und Planung