IT-Service & Support Specialist
Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Demant Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zusammen mit dem Team IT-Service & Support den reibungslosen Betrieb der IT- und Kommunikations-Infrastruktur sicherstellen, Schulung in Prozessen, Methoden und Geräten, Einhaltung behördlicher und regulatorischer Anforderungen, kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Installation und Unterhalt der IT-Infrastruktur, Installation und Unterhalt von Client-PCs, Installation und Unterhalt der Multimedia- und VOIP-Infrastruktur
Team / Beschreibung
Demant Gruppe
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Berufslehre als Informatiker/in EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung als Supportmitarbeiter/in einem Servicedesk und/oder als 1st-/2nd-Level-Supporter/in
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- gute Englischkenntnisse
- sehr gute mündliche Französischkenntnisse
- ITIL-Zertifizierung
- Gute Kenntnisse in MS Client-Betriebssystemen, Office 365, Teams, Sharepoint, MS Serversystemen (z.B. AD, Exchange), Microsoft 365
- Führerausweis Kat. B sowie Reisebereitschaft (ca. 20%)