Stellenprofile bei Allgemeine Plakatgesellschaft AG: Programmatic Spezialist/-in

Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allgemeine Plakatgesellschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung und Beratung von Mediaagenturen und Werbungtreibenden im Bereich Programmatic Advertising für das gesamte Digital Out of Home Portfolio, Verkauf der Programmatic DOOH-Produkte mit eigenem Verkaufsbudget, Verantwortung für die Akquise und das Aufsetzen von programmatischen Deals/Kampagnen und das dazugehörige Deal-/Kampagnen-Management, Erstellen und interpretieren von Kampagnenreports und Ableitung von Handlungsempfehlungen, Unterstützung des Sales-Teams bei programmatischen Fragestellungen in Kunden- und Agenturterminen, Mitwirkung bei operativem Trouble-Shooting und der Yield-Optimierung, Identifikation von Optimierungsfeldern im Programmatic Sales und daraus resultierende Handlungsempfehlungen, Operatives Management von SSP und DSP

Team / Beschreibung

APG|SGA ist ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen mit schweizerischer Tradition und Fokus auf Out of Home Media: Digital. Analog. Mobile. Interaktiv. Wir wollen mit den besten Kommunikationslösungen im öffentlichen Raum die Menschen begeistern. Auf Strassen und Plätzen, in Bahnhöfen, Flughäfen, Shoppingcentern, in den Bergen sowie in und an Verkehrsmitteln.

Qualifikationen und Fähigkeiten