Local User IT Support

Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Vorwerk International & Co. KmG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technischer Ansprechpartner für die IT-User der betreuten Einheiten, einschließlich ausgewählter Business-Stakeholder. Betrieb eines "Support Kiosks" als zentrale Anlaufstelle für Endbenutzer, die persönliche Unterstützung benötigen. Bereitstellung von Vor-Ort-Support für VIP-Benutzer auf Anfrage. Integration in das globale Support-Konzept, bestehend aus Global Service Desk, Local User Support und Field Service. Unterstützung bei der Lösungsfindung bei lokalen IT-Störungen sowie der Einhaltung von Incident-, Change- und Problem-Management-Prozessen gemäß internen Richtlinien. Ad-hoc-Unterstützung bei der Behebung von Major-Incidents mit lokaler Auswirkung. Hilfestellung für Anwender bei IT-Fragen sowie beim Einsatz von Medientechnik und IT-Arbeitsplatzausstattung. Eskalationsmanagement: Weiterleitung von Stör- und Problemfällen an zentrale IT-Teams und Dienstleister, sowie an die vorgesetzte Funktion. Überprüfung und Endabnahme der zugewiesenen End-User-Hardware mit Rückmeldung an zentrale IT-Prozesse zur Verbesserung der Hardware-Prozesse. Technische Unterstützung bei Gesellschafterversammlungen und Beiratssitzungen der Vorwerk Gruppe.

Team / Beschreibung

Vorwerk International & Co. KmG gehört zu dem seit 140 Jahren tätigen deutschen Familienunternehmen Vorwerk. Im strategischen Headoffice in Wollerau werden die Divisionen Kobold und Thermomix weltweit geführt.

Qualifikationen und Fähigkeiten