Stellenprofile bei Liebherr Maschinen Bulle AG: Customer Service Inspector

Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr Maschinen Bulle AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische Unterstützung der Liebherr-Händler und Endkunden bei der Erstmontage neuer Maschinen, der Inbetriebnahme und Übergabe an Endkunden; Schulung und Einweisung von Endkunden im Umgang mit Maschinen, mit Schwerpunkt auf planmäßigen und vorbeugenden/vorausschauenden Wartungsaktivitäten; Händler- und Endkundenberatung zur Ersatzteilplanung; Durchführung technischer Grundschulungen für Händler – Beratung zu Schulungsmöglichkeiten, Spezialwerkzeugen und Ausrüstung; Praktische „hands-on“ Unterstützung der Liebherr-Händler bei der Entdeckung und Analyse technischer Probleme an Maschinen und bei der Durchführung der Behebung; Überprüfung und Einstellung der Maschinen entsprechend der technischen Dokumentation; Berichterstattung über durchgeführte Tätigkeiten in Form von Prüfberichten, ausgefüllten Protokollen und Checklisten; Remote-Beratung und -Unterstützung der Händler und Endkunden bei der Fehlerbehebung.

Team / Beschreibung

Liebherr-Export AG bietet einen stabilen Arbeitsplatz, Homeoffice, mindestens 5 Wochen Ferien, nette Kollegen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine selbständige Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld einer international sehr erfolgreichen familiengeführten Firmengruppe.

Qualifikationen und Fähigkeiten