Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen
Eins von 1 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KSR Swiss GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Selbständiges führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Vorbereiten und erstellen der Mehrwertsteuerabrechnung, Vorbereiten und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Pflege und Abstimmung der Konten, Überwachung des Zahlungsverkehrs und der offenen Posten, Personaladministration und Lohnabrechnung, Zusammenarbeit mit Treuhand- und Revisionsstelle, Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen
Team / Beschreibung
KSR Swiss, Schweizer Tochterfirma der KSR Group
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischen Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Flexibilität und Bereitschaft, sich in einem vielseitigen Aufgabengebiet zu engagieren
- Fremdsprachen wie Französisch von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office