Bereichsleiter/-in Einkauf und Supply Chain Management

Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital Glarus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie führen, betreuen und fördern in personeller und fachlicher Hinsicht die Mitarbeitenden des Bereichs (3.5 FTE). Sie sind für die Beschaffungsstrategie und deren Weiterentwicklung verantwortlich und planen sowie steuern die operativen und strategischen Einkaufsprozesse. Sie tragen die Verantwortung für die gesamten Prozesse entlang der Supply Chain für alle Warengüter. Sie stellen die termin- und bedarfsgerechte sowie wirtschaftliche Beschaffung von Verbrauchsmaterialien und Investitionsgütern sicher. Sie führen die Verhandlungen mit den Grosslieferanten. Sie sind Inventurverantwortliche*r für das ganze Spital. Sie arbeiten aktiv im Zentrallager und bei der Stationsversorgung mit. Sie leiten und realisieren interdisziplinäre Projekte im Beschaffungs- und Logistikumfeld (inkl. allfälliger Submissionen).

Team / Beschreibung

Das Kantonsspital Glarus befindet sich im alpinen Raum des Glarnerlandes, einer der landschaftlich schönsten Regionen der Schweiz, mit hoher Lebensqualität sowie vielen Freizeit- und Bergsportmöglichkeiten bei schneller Erreichbarkeit des Zürcher Ballungsraumes. Mit 85 Betten und einem breit abgestützten Angebot an Fachdisziplinen ist die Kantonsspital Glarus AG das medizinische Kompetenzzentrum für die Bevölkerung im Kanton und der angrenzenden Regionen.

Qualifikationen und Fähigkeiten