Mitarbeiter/-in Accounting

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Daimler Buses Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung einer effizienten und korrekten Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung, Operative Verantwortung im Einkaufs- und Rechnungsprozess, Kontrolle und Verarbeitung der Spesen, Überführung- sowie Oberzolldirektionsabrechnungen, Unterstützung bei zentralseitigen Projekten (Bspw. OneERP), Unterstützung bei übergreifenden Aufgaben im Bereich Finance and Controlling (Bspw. Monatsabschluss, Revision, Analysen), Koordination der Erstellung / Unterzeichnung der internen Kontrollen gemäss IKS-Anforderungen im FC Bereich, Stellvertretung Finance oder Controlling während Ferien

Team / Beschreibung

Wir, die Daimler Buses, sind ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG und haben den Hauptsitz in Winterthur. Wir sind der Geschäftsbereich Daimler Buses und gehören zu den weltweit führenden Busherstellern. Mit unseren Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore verkaufen wir nicht nur Busse, sondern auch den kompletten Rundum-Service entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Schweiz. Mit unseren durchdachten, nachhaltigen Mobilitätslösungen und dem breit gefächerten Service als Full-Line-Anbieter erfüllen wir nahezu alle Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden im Bussegment.

Qualifikationen und Fähigkeiten