Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Daimler Buses Schweiz AG
Verantwortung für die Bearbeitung und Abgabe von komplexen Ausschreibungen, Projektabwicklung bis hin zur Fahrzeugauslieferung, Erarbeitung von technisch optimalen Lösungen sowie Preisfestlegungen für die individuellen Kundenanforderungen, Sicherstellung der inhaltlichen und formalen Korrektheit der Angebote und Verträge, Entwicklung, Erstellung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen
Wir, die Daimler Buses, sind ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG und haben den Hauptsitz in Winterthur. Wir sind der Geschäftsbereich Daimler Buses und gehören zu den weltweit führenden Busherstellern. Mit unseren Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore verkaufen wir nicht nur Busse, sondern auch den kompletten Rundum-Service entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Schweiz. Mit unseren durchdachten, nachhaltigen Mobilitätslösungen und dem breit gefächerten Service als Full-Line-Anbieter erfüllen wir nahezu alle Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden im Bussegment.
FH-Abschluss in Automobiltechnik (Fachrichtung Technik und Dienstleistungen) oder ähnliches technisches Studium
Vertriebserfahrung, möglichst im Bereich Tender Management
Kenntnisse im Projektmanagement
Hohe Kunden- und Teamorientierung sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein verbindliches persönliches Auftreten
Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS Office/SAP/Novis
Stilsicheres Deutsch sowie Französischkenntnisse von Vorteil
Führerausweis Kat. B/C/D