Eins von 177 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Flughafen Zürich AG
Zusammen mit dem Team die Flughafen Zürich AG in Kommunikationsthemen nach innen und aussen vertreten, insbesondere Kommunikation für Retail- und Gastrothemen sowie Events sicherstellen, Social-Media-Kommunikation auf verschiedenen Plattformen aktiv weiterentwickeln, Kommunikationskonzepte erarbeiten, Mitarbeitende unterstützen, Briefings und mediale Auftritte vorbereiten, Präsentationen erstellen, Mediengespräche und -anlässe organisieren, Mitglied des Flughafen-Krisenstabs sein und Krisenkommunikation im Notfall sicherstellen
Die Flughafen Zürich AG ist ein bedeutender internationaler Flughafen, der Menschen und Orte in der Region und über Kontinente hinweg verbindet. Die Abteilung Corporate Communications setzt sich aus den Fachbereichen interne & externe Kommunikation, Media Relations und Customer Relations zusammen, um die Wahrnehmung des Flughafens Zürich sowie der Flughafen Zürich AG positiv zu beeinflussen.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Journalismus, Kommunikation, Corporate Media oder vergleichbar
Berufserfahrung im Bereich Social Media und Unternehmenskommunikation
Teamplayer:in mit hoher Eigeninitiative und Dienstleistungsbereitschaft
Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) mit stilsicherer Schreibweise und hoher sprachlicher Kompetenz
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Affinität und Begeisterung für Online-Medien und -Tools
Erfahrungen mit CMS-Tools
Ausgewiesene Erfahrung in Fotografie- und Videoproduktion (Ausbildung von Vorteil)
Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mit Auge fürs Detail
Bereitschaft zu Einsätzen an Abenden und Wochenenden