Leiter/-in Instandhaltung HLKKS

Eins von 177 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Flughafen Zürich AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist für die Führung und Förderung deiner direkt unterstellten Mitarbeitenden verantwortlich. Du erstellst das Instandhaltungsbudget, übernimmst die Kostenkontrolle und die Rapportierung. Du bist für die Instandhaltungs- und Reparatureinsatzplanung verantwortlich und du arbeitest auch in internen Sanierungs- und Erneuerungsprojekten mit. Du optimierst und verbesserst laufend Betriebsabläufe und steigerst die Effizienz unserer Anlagen. Zudem bist du für die Einführung und Umsetzung zeitgemässer Wartungs- und Instandhaltungsprozesse verantwortlich. Du stehst in aktivem Austausch und Zusammenarbeit mit dem Leiter Instandhaltung HLKKS Nord. Du stellst sicher, dass die Daten- und Dokumentenbasis laufend à jour sind und nachgetragen werden. Last but not least, förderst du die konstruktive Zusammenarbeit sowie den Informationsaustausch innerhalb der Abteilung und Sektion.

Team / Beschreibung

Innerhalb unserer Abteilung Technisches Gebäudemanagement ist die Sektion HLKKS für die Planung, die Optimierung sowie den Unterhalt sämtlicher Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Klima- und Sanitäranlagen zuständig. Rund vierzig Kolleginnen und Kollegen betreuen über 1'100 Gebäudetechnikanlagen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Aufenthaltsqualität und somit zu einem reibungslosen Ablauf des Flughafenbetriebes. Für die Wartung und Instandhaltung der HLKKS-Anlagen am Flughafen Zürich sind zwei Teams, bestehend aus je zehn Mitarbeitenden, zuständig.

Qualifikationen und Fähigkeiten