Stellenprofile bei Flughafen Zürich AG: Head Marketing
Eins von 151 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Flughafen Zürich AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche und personelle Führung der Marketingabteilung mit 10 Mitarbeitenden, Führung der Marke Flughafen Zürich, Führung des Commercial Marketing, Führung des Corporate Marketing, Vermarktung des Flughafens Zürich, Erzielung eines durchgängigen Markenerlebnisses für die Flughafennutzer über alle Touchpoints
Team / Beschreibung
Unsere Abteilung Marketing ist zuständig für die Positionierung und Steuerung des externen Auftritts der Flughafen Zürich AG als Verkehrsdrehscheibe, Kommerz- und Begegnungszentrum sowie als Businessadresse.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- BWL-Abschluss (Uni/FH) mit Vertiefung Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Marketing und der Zusammenarbeit mit Marken in B2B- und B2C-Segmenten
- Erfahrung in der fachlichen und personellen Führung von Teams
- Ausgeprägtes Verständnis für graphisches Design und Qualität von Marketingkampagnen
- Menschlicher und kooperativer Führungsstil
- Macherqualitäten bei der Führung von Projekten
- Stilsichere Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Leistungsausweis im digitalen Marketing und konzeptionelle Fähigkeiten in der Bespielung von digitalen Kanälen