Eins von 177 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Flughafen Zürich AG
In dieser Position übernimmst du die Planung und Pflege von Instandhaltungsmaßnahmen im SAP im Bereich Gebäudetechnik mit Schwerpunkt auf HLKKS-Systemen. Du bist verantwortlich für die Pflege von Stammdaten, das Einstellen von Wartungsintervallen und die Aktualisierung technischer Daten im SAP-System. Zudem unterstützt du die Optimierung der Wartungsprozesse und stehst internen Abteilungen als Ansprechpartner:in zur Verfügung. Darüber hinaus bist du die Ansprechperson für Kundenanliegen im Bereich Gebäudeerhalt und erstellst in diesem Zusammenhang technische Offerten, wobei du technische Unterlagen liest und die Anforderungen des Kunden in konkrete Angebote umsetzt.
Wir sind alle per Du und leben einen positiven und unkomplizierten Umgang miteinander. Wir bieten eine vielseitige Arbeitsumgebung mit einem einzigartigen Ausblick vom Büro direkt auf das Flughafengeschehen, Möglichkeit für Remote Work, flexible Arbeitszeiten und eine 41-Stunden-Woche.
Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, idealerweise in HLKKS oder Gebäudetechnik
Weiterbildung auf Stufe HF oder baldige Abschluss der Weiterbildung
Erste Erfahrungen in der Stammdatenpflege und Instandhaltungsplanung im SAP wünschenswert
Professionelles Auftreten und sichere Kommunikation im Kundenkontakt
Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit gutem Auge für Details
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Grundkenntnisse in SAP PM/MM sowie MS-Office
Fähigkeit, technische Unterlagen (z.B. Schemas) zu lesen und Offerten zu erstellen