Dachser Spedition AG
Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dachser Spedition AG
Auftragsannahme, PrĂŒfung der Angaben und Abwicklung der Seetransporte von A bis Z inklusive zolltechnischer AbklĂ€rungen. Erstellen der Transportdokumente. Erteilen und Entgegennehmen von AuftrĂ€gen an Partner. Einholen von Frachtraten und deren Vergleich. Rechnungskontrolle und Abrechnung. Bearbeiten von Reklamationen. Aktive fachliche UnterstĂŒtzung des Verkaufsteams. Erstellen, sowie Nachfassen von Offerten. Beratung und Betreuung unserer Kunden.
Logistics is people business - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden fĂŒr DACHSER der SchlĂŒsselfaktor fĂŒr den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
KaufmĂ€nnische Grundausbildung von Vorteil mit der Fachrichtung internationale Speditionslogistik sowie mit ĂŒberdurchschnittlichem Abschluss
Zwei bis drei Jahre Berufspraxis im Bereich Seefracht
Verhandlungsgeschick mit verkĂ€uferischem Talent gegenĂŒber Kunden und Partnern
Gute IT-Kenntnisse
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
FlexibilitÀt, Motivation und FÀhigkeit, im Team zu arbeiten
Prozess- und lösungsorientiertes Denken mit Blick fĂŒr die GesamtzusammenhĂ€nge
Freude, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten
Gefahrgutkenntnisse im Bereich Seefracht von Vorteil