Sachbearbeiter/-in Verkauf Innendienst
Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dachser Spedition AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und DACHSER Häusern im In- und Ausland, Ausarbeitung und Erstellung von Offerten, Tagespreisen und Kalkulationen, Erstellung von Kundenspezifischen Präsentationen, Unterstützung für Aussendienst und Verkaufsleitung, Telefonische Kundenakquise sowie Terminierung für den Aussendienst, Organisation von Kundenevents, Versand von Mailings
Team / Beschreibung
DACHSER Spedition AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- kaufmännische Lehre oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf Innendienst
- Flair für Zahlen
- kontaktfreudig
- belastbar
- gute Umgangsformen
- teamfähig
- zuverlässig
- agil
- eigeninitiativ
- Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Niveau C2
- Englisch und Französisch Niveau B2
- Sehr gute Kenntnisse in M365 & Office Applikation (Teams/Forms/Planner etc.) Excel - Pivot Tabellen/Kalkulationen / Word - Serienbriefe / Power Point - Präsentationen