Dachser Spedition AG
Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dachser Spedition AG
SelbstĂ€ndige Betreuung der FĂŒhrungskrĂ€fte sowie der Mitarbeiter des eigenen Personalbereichs mit allen administrativen TĂ€tigkeiten von A bis Z. Steuern des Rekrutierungsprozess mit DurchfĂŒhrung von GesprĂ€chen zusammen mit den Linienvorgesetzten. Mitverantwortung im Lohnprozess. Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Mitarbeit an Projekten zu personalrelevanten Themen. Mitwirkung bei der Prozessgestaltung und -optimierung. Begleitung und Auswertung von MitarbeitendengesprĂ€chen.
Logistics is people business - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden fĂŒr DACHSER der SchlĂŒsselfaktor fĂŒr den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer tĂ€glichen Arbeit und Innovationen.
KaufmÀnnische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal
Drei Jahre Berufserfahrung in einer Àhnlichen Funktion, wenn immer möglich in unserer Branche
Gute Kenntnis des Arbeitsrechts und der Personal- sowie Sozialversicherungen
Praktische Erfahrung in der Verwendung verschiedener digitaler HR Tools und deren Weiterentwicklung
Lösungsorientiertes Denken und Handeln mit guten KommunikationsfÀhigkeiten
Positive Einstellung gegenĂŒber VerĂ€nderung und der Wille, die Mitarbeiter in diesem Prozess mitzunehmen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Offene und belastbare Persönlichkeit