Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dachser Spedition AG
Selbständige Betreuung der Führungskräfte sowie der Mitarbeiter des eigenen Personalbereichs mit allen administrativen Tätigkeiten von A bis Z. Steuern des Rekrutierungsprozess mit Durchführung von Gesprächen zusammen mit den Linienvorgesetzten. Mitverantwortung im Lohnprozess. Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Mitarbeit an Projekten zu personalrelevanten Themen. Mitwirkung bei der Prozessgestaltung und -optimierung. Begleitung und Auswertung von Mitarbeitendengesprächen.
Logistics is people business - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal
Drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, wenn immer möglich in unserer Branche
Gute Kenntnis des Arbeitsrechts und der Personal- sowie Sozialversicherungen
Praktische Erfahrung in der Verwendung verschiedener digitaler HR Tools und deren Weiterentwicklung
Lösungsorientiertes Denken und Handeln mit guten Kommunikationsfähigkeiten
Positive Einstellung gegenüber Veränderung und der Wille, die Mitarbeiter in diesem Prozess mitzunehmen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Offene und belastbare Persönlichkeit