Job profiles at Energie Belp AG: Kundenberater/-in Quickline Dienste
One of 11 job profiles at employer Energie Belp AG
Job Description
Persönliche und telefonische Kundenberatung zur kompletten Quickline-Produktpalette, 1st + 2nd Level Support für Privat- und Business Segment, Erfassung von Bestellungen und Durchführen von Aufschaltungen, Unterstützung bei der Bereitstellung neuer Quickline Kampagnen und Promotionen, Gerätemanagement/Aufbereitung Leihgeräte, Geräte tauschen (Modem QLTV Box, Kabel etc.), Terminvereinbarungen und Dispatching der Servicetechniker für deren Kundendiensteinsätze, Mitarbeit bei Prozessoptimierungen, Unterstützung des Pikettdienstes
Education
- Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit starkem Bezug zu Telekommunikation, ICT oder Multimedia
Experience
- Erfahrung in der Kundenberatung und im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise in der Kommunikationsbranche
Competencies
- Verkaufskompetenz mit Freude am persönlichen und telefonischen Kundenkontakt
- Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Selbstständige, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Motivation, Sozialkompetenz und Belastbarkeit
- Serviceorientierung, hohe Dienstleistungsbereitschaft
Languages
- Sehr gute Deutschkenntnisse, andere Sprachkenntnisse von Vorteil
Other
- Fundiertes Know-how in Bezug auf Internet, Netzwerk, Handy und Betriebssysteme