One of 11 job profiles at employer Energie Belp AG
Mitarbeit in Betriebsführungsmandaten in der Region mit Schwerpunkt finanzielle Führung. Dies beinhaltet unter anderem nachstehende Aufgaben: Durchführung von Abschluss-, Budget und Reportingprozessen, Erstellung und Pflege der Investitions-, Finanz- und Liquiditätsplanung und Sicherstellung einer optimalen Liquiditäts- und Kapitalausstattung, Entwicklung und Pflege eines aussagekräftigen Kostenrechnungssystems zur Optimierung der Kostenstruktur, Durchführung von Kostenanalysen und Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung, Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsgrundlagen zu aktuellen Finanz- und Budgetfragen, Risk Management und Berichterstattung an den Verwaltungsrat und Eigner, Daten- und Vertragsmanagement, Verrechnung und Inkasso, Zusammenarbeit mit Revisionsstelle, Regulations- und Aufsichtsbehörden, Handeln im Namen und Auftrag der mandatierten Gesellschaft, Koordination der internen und externen Leistungserbringer sowie fachliche Führung und Anleitung von Sachbearbeitern Rechnungswesen und Abrechnung, Ansprechstelle für den Auftraggeber (i.d.R. Verwaltungsrat und Eigner), Mitarbeit in verschiedenen Projekten und vorantreiben von Digitalisierungsprozessen des Kunden wie auch bei der Energie Belp.