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Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Führungskräften des zugeteilten Bereichs in operativen und strategischen Themen. Entwicklung und Implementierung der standortspezifischen HR-Agenda in Zusammenarbeit mit dem lokalen HR-Team und im Einklang mit den dsm-firmenich Strategien. Sicherstellung und reibungslose Durchführung der wichtigsten HR-Prozesse wie Leistungs- und Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Incentive-Programme und Kompetenzentwicklung. Sicherstellung der Einhaltung von HR-Richtlinien und -Verfahren des Unternehmens sowie der Arbeitsgesetzgebung. Weiterentwicklung, Planung, Pflege und Koordination von lokalen Weiterbildungsangeboten sowie Kommunikation mit externen Anbietern. Koordination und Durchführung von diversen Workshops/Webinaren/Schulungen. Gestaltung, Umsetzung und Unterstützung von Initiativen rund um Organizational Effectiveness und Change Management. Mitwirkung und Mitgstaltung bei regionalen HR-Projekten und Initiativen.