CSL Immobilien AG

LIEGENSCHAFTEN-BUCHHALTER/-in

📍 8052 Zürich

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CSL Immobilien AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Plausibilisierung Mietliegenschaften (inkl. MwSt.) sowie STEG/MEG, Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, Betriebskostenabrechnungen STEG/MEG, Mahnlauf/Inkasso/Mietzinskontrolle/Debitorenkontrolle, Kreditorenprozess und Zahlungslauf Kreditoren, Bearbeitung Bankbelege und Bankenabstimmung, Unterstützung und Beratung der Bewirtschafterinnen bei der Übernahme von Neumandaten inkl. Einbuchung der Eröffnungsbilanz, Unterstützung und Beratung der Bewirtschafterinnen bei allgemeinen buchhalterischen Fragen.

Team / Beschreibung

CSL Immobilien ist seit über 50 Jahren ein etablierter Akteur im Wirtschaftsraum Zürich und gehört seit 2018 zur Migros Bank. Mit unserem über 90-köpfigen Fachteam bieten wir massgeschneiderte Immobiliendienstleistungen für eine breite Kundschaft an. Unser Standort in Lausanne stärkt unsere Präsenz in der Westschweiz und wird durch die Kooperation mit der Migros Bank erhöht. Bei CSL Immobilien legen wir grossen Wert auf eine Kultur der Offenheit und des familiären Zusammenhalts, die alle ermutigt, sich einzubringen und gemeinsam zu wachsen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung in der Buchhaltung und Immobilienbranche erwünscht

  • Analytisches und logisches Denken, Zahlenflair

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office (speziell Excel), wünschenswert auch Garaio REM (oder andere LiBu-Programme)

  • Stilsicheres Deutsch sowie selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise

  • Belastbare, unkomplizierte und teamfähige Persönlichkeit

  • Offen für alle anfallenden Arbeiten und behält den Überblick in hektischen Phasen (Abschlusszeit)

  • Stilsicheres Deutsch