CSL Immobilien AG

Projektleiter/-in Baumanagement

📍 8052 Zürich

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CSL Immobilien AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung der Bewirtschaftung bei baulichen Themen und Fragestellungen, Leitung von Inbetriebs- und Instandhaltungsprojekten (bis ca. 2 Mio.) bei Liegenschaften Dritter (Definition, Planung, Submission, örtliche Bauleitung, Bauadministration), Erstellen von Zustandsanalysen mit Abschätzung der Kostenfolgen, Mitwirkung bei der Budgetierung und Mehrjahresplanung von Baumassnahmen, Mitwirkung bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und Übergaben, Einschätzung und Massnahmendefinition bei Bauschäden, Behebung von Schäden durch besondere Ereignisse (Brand, Wassereintritt, Einbruch etc.), Leiten von Garantie- und Mängelmanagement, Durchführen von Termin-, Kosten- und Qualitätscontrolling, Erstellen von Standberichten, Reportings etc., Mitwirkung bei Technical Due Diligence, Fachberatung bei Bauherrendienstleistungen

Team / Beschreibung

CSL Immobilien ist seit über 50 Jahren ein etablierter Akteur im Wirtschaftsraum Zürich und gehört seit 2018 zur Migros Bank. Mit unserem über 90-köpfigen Fachteam bieten wir massgeschneiderte Immobiliendienstleistungen für eine breite Kundschaft an. Unser Standort in Lausanne stärkt unsere Präsenz in der Westschweiz und wird durch die Kooperation mit der Migros Bank erhöht. Bei CSL Immobilien legen wir grossen Wert auf eine Kultur der Offenheit und des familiären Zusammenhalts, die alle ermutigt, sich einzubringen und gemeinsam zu wachsen. Starte deine Karriere bei CSL Immobilien und werde Teil eines innovativen Teams, das die Standards in der Immobilienbranche neu definiert.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Hochbau-Techniker*in, Bauleiter*in, oder Architekt*in, Bauingenieur*in

  • Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Baumanagement von Bauprojekten in der Schweiz

  • Fundierte Kenntnisse der einschlägigen SIA-Normen, Bauprozesse und Marktpreisniveau

  • Vertraut mit Submissionen und Bauadministration

  • Erfahrung im Umgang mit Handwerkern, Planern, Behörden und Nutzern

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke

  • Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken

  • Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Selbstständigkeit

  • Fähigkeit, komplexe Bauvorhaben zu steuern und zu überwachen

  • Teamorientiertes Handeln

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind sehr willkommen