Job profiles at CWS-boco Suisse SA: HR-Business Consultant
One of 35 job profiles at employer CWS-boco Suisse SA
Job Description
Beratung der Führungskräfte in allen HR-Themen im Tagesgeschäft wie Coaching, Talent Entwicklung, Performance Management sowie Begleitung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Personalmassnahmen; Umsetzung von Recruiting- und Change-Management Konzepten; Aktive Beratung und Begleitung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Massnahmen zum Mitarbeiterengagement sowie Unterstützung bei der Gestaltung einer von Transparenz, Vertrauen und Respekt geprägten Firmenkultur; Unterstützung in Prozessverbesserungen; Aktive Begleitung von Restrukturierungen oder anderen komplexen Business Themen; Durchführung von Workshops
Education
- HR-Weiterbildung (eidg. HR-Fachausweis)
Experience
- Erfahrung im HR-Management oder mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben
Competencies
- Fliessende Deutsch und Französisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht
- Gutes Verständnis und ausgeprägtes Interesse für das Business
- Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
- Dienstleistungsorientierung und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Führungskräften, Kollegen und Mitarbeiter/-innen
Languages
- Fliessende Deutsch und Französisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Other
- Reisebereitschaft vorhanden