Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CWS-boco Suisse SA
In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die optimale und serviceorientierte Betreuung unserer internen und externen Kunden. Du sorgst dafür, dass die Prozessabläufe im Customer Care eingehalten werden und berücksichtigst dabei alle Qualitätsaspekte. Du führst und entwickelst ein Team von 8 – 10 Mitarbeitenden, nutzt Dein strategisches Denken zur Weiterentwicklung der Organisation und stellst sicher, dass Teamziele und Qualitätsstandards erreicht werden. Die fachliche und disziplinarische Führung des Teams gehört ebenso zu deinem Verantwortungsbereich wie regelmässige Mitarbeitergespräche sowie die Einarbeitung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Auch die Rekrutierung neuer Teammitglieder und die strategische Optimierung des Personalbestands liegen in deinem Aufgabenbereich. Du achtest darauf, dass unsere Qualitätsstandards und die definierten Prozesse eingehalten werden, damit unser erstklassiger Kundenservice gewährleistet ist. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Kundenservice zu optimieren, entwickelst und implementierst Du innovative Strategien und optimierst interne sowie abteilungsübergreifende Prozesse. Für die Zielerreichung und das regelmässige Reporting relevanter KPIs an das Management trägst du die Verantwortung. Eine reibungslose, serviceorientierte Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen – einschliesslich der Erreichbarkeit und proaktiver Anrufe – wird von dir sichergestellt. Bei komplexen Einzelfällen stehst du deinem Team beratend zur Seite und koordinierst gemeinsam die Problemlösung. Abteilungsübergreifende Prozesse und Zuständigkeiten werden von dir regelmässig überprüft und weiterentwickelt; zusätzlich planst und führst du interne Schulungen zur Sicherung der Qualitätsstandards durch.
CWS-Hygiene ist Marktführer im Bereich der Waschraumhygiene und ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit in unserer Branche. Wahrscheinlich hast Du uns schon in den Waschräumen in Restaurants gesehen oder unsere Fussmatten am Eingang von Einkaufsläden bemerkt. Du findest uns überall – sei es vor Ort oder auf der Strasse, wo Du regelmässig unsere rosafarbenen Servicefahrzeuge siehst. Mit innovativen, nachhaltigen und digitalisierten Servicelösungen sorgt CWS Hygiene für Gesundheit, Sicherheit und Schutz am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Die Komplettlösungen umfassen Hand- und Toilettenhygiene von kleinen Waschräumen bis zu grossen Sanitäranlagen sowie saubere Eingangs- und Ausgangsbereiche mit Matten in Gebäudekomplexen, öffentlichen Gebäuden und Industrieanlagen. CWS Hygiene steht für Nachhaltigkeit: Dank seines Mietmodels bietet das Unternehmen seinen Kunden eine so genannte "Kreislaufwirtschaft" und engagiert sich so für eine gesündere und sicherere Zukunft. Aktuell beschäftigt CWS 11.500 Mitarbeitende in 15 Ländern. Die CWS International GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind im Besitz der Franz Haniel & Cie. GmbH.
Du verfügst über eine kaufmännische oder äquivalente Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung (bspw. FH, CAS, etc.)
Sehr gute Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau sowie verhandlungssicheres Englisch; Französisch ist ein grosses Plus
Du besitzt fundierte Kenntnisse mit CRM- und ERP-Systemen (z.Bsp. Salesforce Omnichannel, Microsoft Dynamics) und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office
Führungserfahrung sowie ein konsequenter, aber motivierender Führungsstil mit gesundem Durchsetzungsvermögen
Erfahrung in konzeptioneller Arbeit sowie eine vorausschauende, antizipierende Denkweise zur langfristigen Weiterentwicklung von Abläufen
Ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und bereichsübergreifendes, vernetztes Handeln
Starke kommunikative Fähigkeiten, um professionell und adressatengerecht auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu agieren