Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Durchführung der monatlichen Lohnberechnungen von über 1200 Mitarbeitenden von Caritas Schweiz und weiteren Mandanten (mit der Abacus-Lohnsoftware, inkl. Führung und Verwaltung des Lohnartenstamms), Erstellung der erforderlichen Monats-, Quartals- und Jahresendarbeiten, Drehscheibenfunktion mit dem Rechnungswesen, der Pensionskasse und den Aussenstellen (Sozialversicherungen, etc.), Kommunikation mit Ämtern und Mandanten, Erteilen von Auskünften an die Mitarbeitenden zu Lohn- und Sozialversicherungsfragen, Laufende Optimierung der Lohnberechnungsprozesse und Arbeitsabläufe.
Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe. Der Bereich HR unterstützt die rund 750 festangestellten Mitarbeitenden in der Schweiz und im Ausland mit einem umfassenden, professionellen HR-Management. Die Lohnbuchhaltung wird zudem für weitere Mandanten durchgeführt.