Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Vorbereitung und Durchführung des Deutschunterrichts und der Alphabetisierungskurse, sowie der Integrationsmodule für Erwachsene und Jugendliche Asylsuchende. Administrativ-organisatorische Zusammenarbeit mit externen Fachstellen und Bildungsorganisationen, Gemeinden und Beiständen. Durchführung von Kurszuweisungsgesprächen, Einteilung der Klassen und Erstellen von Stundenplänen, Lehrmittelplanung und Verwaltung von Schulmaterial, Dokumentation der Lernziele, Präsenzen und Absenzen, Bericht über die Deutschkenntnisse bei Austritt an neue Wohnortgemeinde, Planung und Durchführung von Ausflügen. Allgemeine Betreuungsaufgaben wie Einhaltung der Hausordnung, Informationsaufnahme und -weitergabe, Mitverantwortung bei Konfliktbearbeitung und -bewältigung, Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Aufgaben, Übernahme von variierenden Arbeitsdiensten (Früh- und Spätdienst).
Caritas Schweiz