Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Standortleitung Asylzentrum, Führung der unterstellten Mitarbeitenden, Umsetzung des Leistungsauftrags der Auftraggeberin Kantonales Sozialamt Zürich (KSA), Sicherstellung der Unterbringung, Betreuung und Integration der Asylsuchenden (inkl. Sach- und Fürsorgeleistungen), Zusammenarbeit mit dem Kanton, Partnerorganisationen und weiteren Ansprechpartnern, Verantwortung und Sicherstellung der Personalplanung und -schulung in Zusammenarbeit mit HR/Personalentwicklung, Budget- und Kostenstellenverantwortung, Qualitätssicherung und Prozessoptimierung, Sicherstellung der fach- und termingerechten Aufgabenerfüllung des Zentrums, Bereitstellung und Sicherstellung fachlicher Grundlagen.
Caritas Schweiz betreibt im kantonalen Auftrag Asylzentren an unterschiedlichen Standorten im Kanton Zürich.
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Sozialbereich / Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Management von NPO
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Asylbereich im Kanton Zürich
Ausgewiesene Führungserfahrung
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden
Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
Hohe Resilienz und Belastbarkeit
Unternehmerisches, vernetztes Denken und Handeln
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Interkulturelle Kompetenzen
Konfliktinterventionskompetenzen