Stellenprofile bei Caritas Schweiz: Leiter/-in Interne Unternehmens- und Verbandskommunikation CEO
Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erarbeitung einer integrierten Kommunikationsstrategie und -konzepts, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen, Kommunikative Beratung von Direktion und Geschäftsleitung, Gewährleisten einer effektiven und kohärenten Kommunikation zwischen den verschiedenen Stakeholdern, Entwicklung einer dem Change Prozess angepassten Kommunikationsstrategie, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen zur Unterstützung des Change-Prozesses, Entwicklung und Durchführung von Schulungen, Workshops sowie weiteren Kommunikations- und Dialogmassnahmen im Rahmen des Change-Managements
Team / Beschreibung
Caritas Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss (Master) in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaft, PR, Journalismus oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in Corporate Communications, insbesondere Internal Communications, vorzugsweise in einer internationalen NGO oder einem internationalen Unternehmen
- Strategisches Denken
- Handlungsorientierung
- Affinität für digitale Medien
- Kommunikative Fähigkeiten
- Deutscher oder französischer Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen in Wort und Schrift der jeweils anderen Landessprache, gute bis sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil