Stellenprofile bei Caritas Schweiz: Mitarbeiter/-in Kommunikation Online
Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie sind verantwortlich fur das Content-Management, arbeiten bei der Planung, Produktion und Redaktion von Beiträgen fur Online-Instrumente mit, sind Teil des abteilungsübergreifenden Digitalteams, suchen und bereiten Bilder fur die Online-Publikation auf, erstellen regelmassig Auswertungen der entsprechenden KPIs, tragen aktiv zum 'Community Management' bei und beantworten Kommentare und Nachrichten in den sozialen Medien selbstandig.
Team / Beschreibung
Caritas Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mindestens eine höhere Fachschule absolviert
- Zusatzausbildung in PR oder Marketing oder Bachelor-Abschluss wünscht
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
- Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen, Erfahrungen mit Drupal und Active Campaign von Vorteil
- Erste Erfahrungen mit Instrumenten der Online-Kommunikation und mit Social Media. Idealerweise kennen Sie die Grundlagen der Videobearbeitung
- Effiziente, selbständige und exakte Arbeitsweise
- Kommunikative Persönlichkeit
- Stilsicheres Deutsch und Freude am Texten
- Gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch, Italienisch von Vorteil