Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Bedürfnisse und Kompetenzen der Flüchtlinge evaluieren und sie im beruflichen und sozialen Integrationsprozess begleiten, Integrationsmassnahmen planen und umsetzen, Informationen betreffend der verschiedenen Massnahmen und deren administrative Verwaltung sicherstellen, inkl. deren Erfassung und Aktualisierung in unserer Datenbank, Aktive Teilnahme in unserem Netzwerk mit unseren Partnerorganisationen, mit den Verantwortlichen der sozialen Eingliederungsmassnahmen (SEM) und der zuständigen staatlichen Stellen, Aktive Mitwirkung an Sitzungen, Zusammenarbeit mit den internen Diensten der Abteilung, Kenntnisse der kantonalen sozialen Eingliederungsmassnahmen (SEM/MIS) (Beschäftigungsprogramme, Integrations- und Sprachkurse) und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Verantwortlichen (Beschäftigungsprogramme, Integrations- und Sprachkurse), Schulungen sicherstellen und durchführen, Teilnahme an und Umsetzung von neuen internen oder externen Projekten
Caritas Schweiz