Stellenprofile bei Caritas Schweiz: Management-Support

Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

In der Rolle als Management Support im Bereich der Internationalen Zusammenarbeit sind Sie ein entscheidender Bestandteil unseres Teams und sind für die Koordination und den Support innerhalb des Bereichs zuständig. Sie arbeiten direkt mit der Bereichsleitung und dem Management-Team. Fachliche Unterstützung innerhalb des Bereichs der internationalen Zusammenarbeit, Koordination der Erstellung und Durchführung von Aufgaben der IZA (Berichte, Veranstaltungen, Trainings, Schnittstellen, etc.), Fokus auf Berichterstattung und Antragswesen Programmbeitrag DEZA, Organisation und Protokollierung von Management-Sitzungen sowie Unterstützung des Management-Teams in administrativen Aufgaben, Direkte Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung bei verschiedenen Projekten und Initiativen, Aktive Beteiligung und Mitwirkung bei der Implementierung des Change-Prozesses zu mehr Agilität in der Organisation

Team / Beschreibung

Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Intervention. Unser oberstes Ziel ist die Armutsbekämpfung. Die Programme der Internationalen Zusammenarbeit konzentrieren auf die Themen Einkommen, Klima und Migration. Wir sind in rund 20 Ländern tätig. Caritas Schweiz will ihr Engagement zugunsten benachteiligter Menschen in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Die Programme werden in den Ländern durch Landesgesellschaften und in der Schweiz durch Programmverantwortliche begleitet.

Qualifikationen und Fähigkeiten