Stellenprofile bei Caritas Schweiz: Mitarbeiter/-in Administration Asylunterkunft

Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrative Dossierführung der Bewohner/innen, Mitverantwortung über die Finanzadministration inkl. Abwicklung Sozialhilfeauszahlungen, Verwaltung und Bestellung von ÖV-Tickets, Empfangsdienst mit der Bedienung der Telefonzentrale, Leihmaterialausgabe, Bearbeitung ein- und ausgehender Post, Allgemeine Daten- und Listenerfassung sowie deren Erstellung und Verwaltung, Mitverantwortung der Schaffung einer guten Hausatmosphäre, Mitverantwortung für die Einhaltung der Hausordnung und die Sicherheit im Zentrum.

Team / Beschreibung

Caritas Schweiz betreibt seit März 2024 im kantonalen Auftrag Asylzentren an unterschiedlichen Standorten im Kanton Zürich. Für die Administration im Durchgangszentrum Kollbrunn suchen wir per sofort bis ca. November 2024 (befristet) nach Verstärkung. Das Zentrum befindet sich in ländlicher Umgebung direkt beim Bahnhof Kollbrunn und beherbergt maximal 130 Familien und Einzelpersonen.

Qualifikationen und Fähigkeiten