Stellenprofile bei Caritas Schweiz: Case Manager/-in

Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung und Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner von Asylunterkünften im Kanton Zürich, Potentialabklärung und Zuweisung in die Angebote der Integrationsagenda, Sozialberatung (Unterkunft/Wohnen, Familie, Krankenkasse, usw.) und Triage der Begünstigten an die zuständigen Ansprechpartner, Erstellung der monatlichen Sozialhilfebudgets, Sicherstellung des Subsidiaritätsprinzips (Sozialversicherungen, Subventionen, usw.), Unterstützung bei verschiedenen administrativen Aufgaben und Zusammenarbeit mit anderen Diensten/Institutionen, Zusammenarbeit im Team, mit den anderen multidisziplinären Diensten und dem Netzwerk, Ansprechperson für externe Stellen: Integrationsangebote, Schulen, stationäre Angebote, Kanton etc., Fallführung und Korrespondenz im Fallbearbeitungssystem Tutoris, Aktive Teilnahme an Kolloquien und Intervisionen des Dienstes

Team / Beschreibung

Caritas Schweiz

Qualifikationen und Fähigkeiten