Stellenprofile bei Caritas Schweiz: Leiter/-in HR-Beratung
Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Leiter/in unseres HR-Beratungsteams übernehmen Sie die Führung des Teams, die Koordination der HR-Geschäfte, die Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden, die Beratung der Linie, Unterstützung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie in HR-Projekten und die Zusammenarbeit mit der HR-Fachstelle Personal- und Organisationsentwicklung.
Team / Beschreibung
Caritas Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hoch- oder Fachhochschulabschluss in BWI, Arbeits- und Organisationspsychologie oder ähnliches
- Ausbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann
- Weiterbildungsabschluss als HR-Leiter/in
- Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im HR
- Vernetztes, strategieorientiertes Denken und Handeln
- Hohe Kommunikationskompetenz
- Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Vertrauenswürdige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Selbständige Arbeitsorganisation und Prioritätensetzung