Stellenprofile bei Caritas Schweiz: Leiter/-in gesamtbetriebliche Dienste und Aufgaben Direktion
Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung der Fachstellen sowie der Mitarbeitenden des Fachbereichs, Initiierung, Organisation und Leitung von gesamtbetrieblichen Projekten, Betreuung des Projektes Strategie 2026+ inkl. vorherige Evaluation Strategie 2025, Verantwortung für die Sicherstellung von Vorgaben aus Governance- und Qualitäts-Label-Standards, Planung und Organisation der gesamtbetrieblichen Stakeholderpflege, Gesamtverantwortung der internen Kommunikation, Unterstützung der Direktion bei der Einführung von Planungs- und Managementinstrumenten für den Gesamtbetrieb
Team / Beschreibung
Caritas Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Public Management, Internationalen Beziehungen oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Deutsch
- Französisch
- Englisch
- Je nach Grundausbildung ergänzende Weiterbildung z. B. MAS Nonprofit Management / MAS of Public Administration / MAS of Business Administration / MAS in Organisationsentwicklung
- Fundierte Anwendungskenntnisse MS-Office365-Palette inkl. MS-Teams
- Verantwortungsbewusste, selbständige und genaue Arbeitsweise
- Flexibel und offen für Veränderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie neuen Entwicklungen
- Einwandfreier Leumund