Stellenprofile bei Caritas Schweiz: Praktikant/-in Administration und Beschäftigung
Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Empfangsdienst mit der Bedienung der Telefonzentrale, Leihmaterialausgabe, Bearbeitung ein- und ausgehender Post, Allgemeine Daten- und Listenerfassung sowie Bestellung von Büromaterial, Bestellung und Verwaltung der Monatsabonnemente, Organisation und Durchführung von Freizeitaktivitäten und Beschäftigungsangeboten (z.B. Ausflüge, Basteln), Hausaufgabenhilfe für jugendliche Asylsuchende, Unterstützung des Fachpersonals in den jeweiligen Bereichen z.B. Hauswirtschaft, Hauswartung, Gesundheit, Deutschunterricht
Team / Beschreibung
Caritas Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung, von Vorteil im Sozialbereich
- Versierter Umgang mit MS Office
- Hohe Sozialkompetenz
- Resilienz
- Empathie
- Teamfähigkeit
- Interkulturelle Kompetenz
- Gute Deutschkenntnisse
- Kenntnisse in Englisch
- Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Führerschein Kat B. und Fahrpraxis
- Bereitschaft für die Übernahme von zeitlich variierenden Arbeitsdiensten (Spät- und Wochenende)
- Mindestalter 25 Jahre und/oder reife Persönlichkeit