Stellenprofile bei Caritas Schweiz: HR-Berater/-in
Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie stellen in Ihren Verantwortungsbereichen die umfassende Beratung und Betreuung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen Fragen des HR-Managements sicher.
Team / Beschreibung
Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung auf Stufe Bachelor (FH oder Universität) in Arbeits- und Organisationspsychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft oder ähnliche
- Zusatzausbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann oder vergleichbare Weiterbildung (CAS, etc.)
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Vernetztes, strategieorientiertes Denken und Handeln
- Selbständige Arbeitsorganisation und Prioritätensetzung
- Hohe Kommunikationskompetenz mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Vertrauenswürdig, zuverlässig und pflichtbewusst
- Belastbar, flexibel
- Muttersprache Deutsch, mit ausgezeichneten Englisch- und Französischkenntnissen (letztere vor allem mündlich)
- Kompetenzen in der Erstellung von Konzepten, der Kennzahlen-Analyse und der Erfassung von Berichten zu HR-Themen