Caritas Schweiz

HR-Berater/-in

📍 6002 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie stellen in Ihren Verantwortungsbereichen die umfassende Beratung und Betreuung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen Fragen des HR-Managements sicher.

Team / Beschreibung

Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung auf Stufe Bachelor (FH oder Universität) in Arbeits- und Organisationspsychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft oder ähnliche

  • Zusatzausbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann oder vergleichbare Weiterbildung (CAS, etc.)

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Vernetztes, strategieorientiertes Denken und Handeln

  • Selbständige Arbeitsorganisation und Prioritätensetzung

  • Hohe Kommunikationskompetenz mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen

  • Vertrauenswürdig, zuverlässig und pflichtbewusst

  • Belastbar, flexibel

  • Muttersprache Deutsch, mit ausgezeichneten Englisch- und Französischkenntnissen (letztere vor allem mündlich)

  • Kompetenzen in der Erstellung von Konzepten, der Kennzahlen-Analyse und der Erfassung von Berichten zu HR-Themen