Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Caritas Schweiz
Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 2nd-Level-Support, Analyse und Behebung technischer Störungen im Microsoft-Umfeld sowie der Standort- und Arbeitsplatzinfrastruktur, Administration von Microsoft 365 inkl. Teams, Entra ID und Intune, Unterstützung bei der Bereitstellung und Inbetriebnahme neuer IT-Systeme in den Caritas-Centren, mit Fokus auf die Zentralschweiz, Unterstützen der ITSM-Prozesse und Bewirtschaftung von Service-Requests (Hard- und Softwarebestellungen, Lizenzvergabe, Asset-Management), Dokumentation und Pflege technischer Informationen im Rahmen des Knowledge Managements
Caritas Schweiz engagiert sich für Menschen in Not – in der Schweiz und weltweit. Als ICT Support Specialist (m/w/d) sind Sie Teil eines standortübergreifenden Teams und betreuen im Second-Level-Support die Arbeitsplatz-Infrastruktur schweizweit und international – mit Fokus auf Luzern und die Zentralschweiz. Der Support erfolgt mehrheitlich via remote, punktuelle Einsätze in unseren Asylzentren (Kanton ZH und SZ) sind möglich. Homeoffice ist im Rahmen Ihrer Aufgaben möglich.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation (z.B. ICT-Fachmann/-frau)
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im ICT-Support (2nd-Level)
Erfahrung in Microsoft Entra ID und den 365 Admin Portalen
Erfahrung mit Ticketing-Systemen (z. B. Freshservice) und ITIL-Prozessen
Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Führerausweis Kat. B und Bereitschaft zu Aussendiensteinsätzen
Sprachen: Deutsch (C2), Englisch (B2); Französisch von Vorteil